Montag, 8. September 2014

The 40 Beaty Questions TAG *MonTAG*

Hey meine Lieben, 

für diesen Montags TAG war ich mal wieder auf der Suche nach einem TAG, der etwas mit Beauty zu tun hat. Dementsprechend habe ich das Internet durchsucht und habe lange nichts gefunden, was mich wirklich angesprochen hat.

Dann bin ich irgendwie auf Elle Fowlers Blog gelandet und habe mir den 40 Beauty Question Tag durchgelesen.

Nach ein paar Fragen wusste ich, den muss ich auch machen :)

Dann fang ich auch gleich an, denn 40 Fragen sind ne menge…


SKINCARE -

Wie oft wäschst Du Dein Gesicht am Tag ?
Zweimal täglich, wobei ich morgens mein Gesicht meistens nur mit Wasser wasche, da es schnell gehen muss. Leider bin ich nicht so der Morgenmensch und schlafe dann dafür 5 Minuten länger :) 
Abends dagegen habe ich meine strickte Routine, der ich auch immer nachkomme, egal wie spät es ist :)


Was hast du für einen Hauttypen ? (trocken, fettig,…)
Ich würde meinen Hauttypen als normal bis fettig beschreiben. In der T-Zone neige ich aber eher zur fettiger Haut.

Welches Waschgel benutzt du im Moment ?
Neutrogena Visible Clear Grapefruit …

Benutzt du ein Gesichtspeeling ? 
Ja, denn die ganzen alten Hauptschüppchen müssen ja weg. Die Gesichtsbürste von Ebelin ist dafür perfekt.

Was für ein Gesichtspeeling benutzt du ?
Am liebsten das SCRUBATOMIC - DAILY FACE POLISH von Soap and Glory. Das von Neutrogena ist auch suuuper.

Was für eine Tagescreme benutzt du ?
Die Bebe Young Care Tagescreme schon seit Ewigkeiten und komme damit auch super klar.

Hast du Sommersprossen ?
Nööö leider nicht ! Im Sommer finde ich das total schön wenn man sie sieht :)

Benutzt du eine Augencreme ?
Ja, jeden Abend. Die Clinique All About Eyes Rich Augencreme ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich benutze sie allerdings nur Abends, da sie für morgens dann doch etwas zu reichhaltig ist.

Hast oder hattest du Probleme mit Akne ?
Im Moment zum Glück nicht :) Aber früher hatte ich mit leichter bis mittelmäßiger Akne zu kämpfen.

Hast du schonmal ProActiv benutzt ?
Ja, ich habe es mir mal bestellt um es auszuprobieren. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass es meiner Haut nicht viel gebracht hat.


MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du ?
Laura Mercier’s Tinted Moisturizer gemixt mit der Laura Mercier Moisturizing Foundation. Im Sommer aber meistens nur Concealer und wenn überhaupt dann nur den Tinetd Moisturizer. 

Wie siehts aus mit Concealer ?
Oh Oh, wenn ich den nicht hätte würde ich aussehen wie ein Gespenst mit meinen Augenringen :) Ich benutze am liebsten den Maybelline Fit Me Concealer in der Farbe 15. Für kleine Pickelchen verwende ich dann den MAC Pro Longwear Concealer.


Weißt du deinen Hautunterton ?
Puhhh… Ich wirklich ehrlich gar keine Ahnung :)

Wie findest du falsche Wimpern ?
Ich finde sie super. Allerdings stelle ich mich beim auftragen total dämlich an und deswegen habe ich es bisher auch erst einmal probiert :D


Wusstest du, dass man seine Mascara alle drei Monate wechseln sollte ?
Ja klar ! Die meisten halten bei mir aber eh nie so lange, da ich immer wieder neue kaufe :) 


Welche Mascara benutzt du im Moment ? 
Ich liebe so viele ! Aber im Moment benutze ich die Catrice Glamour Doll Waterproof Mascara. Die They´re Real Mascara auch sehr gut. 

Douglas oder MAC? 
Hmmm… So sehr ich auch MAC liebe, aber beim Douglas hat man dann doch die größere Auswahl an Marken und Produkten.


Hast du eine Douglas Card ? 
Nein leider nicht ! Sollte ich mir aber wahrscheinlich mal machen, so oft wie ich dort bin :)

Was benutzt du um dein Make up aufzutragen ?
Hauptsächlich Pinsel, aber auch gerne meinen Beauty Blender und Post its´s 


Benutzt du einen Eyeshadow Primer ?
Immer - entweder Urban Decay Primer Potion oder den I Love von Essence. Wenn ich keinen benutze, ist spätestens nach 2 Stunden mein Lidschatten in der Lidfalte verschwunden. 

Für das Gesicht ? 
Im Moment verwende ich keinen, da es auch ohne gut klappt.

Was ist dein Lieblings Eyeshadow ?
Ganz klar die Naked 3 Palette. Vielseitig einsetzbar.

Benutzt du flüssigen oder Gel Eyeliner ?
Mit flüssigem Eyeliner komme ich überhaupt nicht zurecht. Da klappt es mit dem Gel Eyeliner zu 90 % immer. 

Wie oft hast du dir schon mit dem Eyeliner ins Auge gestochen ?
Eigentlich noch nie :) Dann eher mit dem Kajal Stift.


Was hältst du von Pigment Lidschatten ?
Ich mag sie sehr gerne, da sie dem Augenlid immer einen besonders schönen Glow verleihen und auch zum highlighten im Augenwinkel sind sie ideal geeignet. 
Um ehrlich zu sein benutze ich sie aber auch nur zu besonderen Anlässen, da dann noch eine kleine Schweinerei hinterlassen :)

Benutzt du mineral makeup? 
Nein, habe auch noch nie ausprobiert und reizt mich auch überhaupt nicht !

Welcher ist dein Lieblings Lippenstift ?
Da gibt es sooooo viele… Im Moment liebe ich den Essence 07 Natural Beauty und MAC Diva.

Wie sieht es aus mit Lipgloss ?
NYX Candy Shop & Maybelline Color Elixir in 105 Petal Plush.

Lieblings Blush ?
Ich hatte bis jetzt nie so wirklich Glück mit den Blushes die ich benutzen durfte, deswegen bin ich meinem NYX Blush in Dusty Rose treu geblieben :) 

Kaufst du dein Make up auf ebay ?
Nope, habe ich noch nie ausprobiert. 


Magst du Makeup aus der Drogerie ?
Ja sehr gerne, da man für wenig Geld meistens schon richtig gut Produkte bekommt. 


Warst du schon mal in einem Kosmetik Outlet ?
Ne, noch nie ! Ich wüsste auch gar nicht, wo es ein solches Outlet geben sollte… Ich war aber schon mal im The Body Shop Outlet :)


Hast du jemals in Erwägung gezogen eine Kosmetik Schule zu besuchen ?
Nope ! Ich bringe mir den ganzen Kram dann doch lieber selber bei :)  


Bist du manchmal tollpatschig beim auftragen von deinem Makeup ?
Hahaha ! Da ich glaube, generell der tollpatschigste Mensch zu sein, geht es mir da beim Makeup nicht anders :D Entweder die Mascara landet auf der Nase oder mein Lippenstift sieht total komisch aus…


Gibt es ein Makeup No go für dich ?
Ohjaaa… Da gibt es wohl so einige :) Zum Beispiel zu dünne Augenbrauen, viel zu dunkle Foundation, viel zu viel Blush usw. Die Liste der Fehler die man machen kann ist ja quasi endlos :)


Magst du lieber knallige Farben oder eher neutrale Fraben (Eyeshadow, Lippenstift) ? 
Was den Lidschatten angeht mag ich es lieber neutral. Auf den Lippen darf es dann aber gerne ab und an auch etwas knalliger sein. 


Welcher Star hat für dich immer ein perfektes Makeup ?
Jessica Alba, Julianne Hough & Blake Lively sind die, die mir jetzt so spontan eingefallen sind. Aber da gibt es noch viele mehr…


Wenn du das Haus verlassen müsstest und du NUR ein Makeup Produkt benutzen dürftest, welches würde es sein ?
Vielleicht Mascara oder Concealer. Einer von beiden :)


Könntest du jemals das Haus ohne Makeup verlassen ?
Ja klar ! Manchmal bin ich an den Wochenenden auch einfach zu faul mich zu schminken. Nur um den Müll rauszubringen schminke ich mich jetzt nicht :D


Denkst du das du gut aussiehst, selbst wenn du kein Makeup trägst ? 
Ja ! Aber wie die meisten Frauen fühlt man sich dann doch ein Stück besser, wenn man etwas Farbe im Gesicht hat :)


Welche Marke ist deiner Meinung nach die BESTE ?
Das echt ne schwere Frage… Ich denke MAC oder Urban Decay, aber es gibt einfach zu viele gute Marken.

Was denkst du über Makeup ?
Ich liebe es ! Es macht so viel Spaß und es ist ja auch irgendwie eine Art der Kunst :)


So, das waren jetzt wirklich ziemlich viele Fragen…

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und es hat euch gefallen mal etwas mehr von mir in Sachen Skincare und Makeup zu erfahren :)

Bis bald meine Lieben…

                                                                                                          xoxo,   Jessi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen