Mittwoch, 17. September 2014

Fruity Oatmeal *Healthy Breakfast*

Hey meine Lieben,

da ich am Wochenende einfach so viel zu tun hatte (habe aber wieder nur die hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe), bin ich leider nicht zum backen gekommen…

Deshalb dachte ich mir, dass ich euch einfach mal zeige was ich super gerne am Wochenende zum Frühstück esse. Unter der Woche muss es bei mir meistens schnell gehen, sodass ich mich dann umso mehr am Wochenende darauf freue.

Oatmeal, Porridge, Haferbrei oder wie auch immer man es nennen mag, ist ja nicht jedermanns Sache. Ich persönlich mochte es früher auch überhaupt nicht. Wenn man es aber erstmal ausprobiert hat und mit ein paar Zutaten experimentiert hat, schmeckt es wirklich soooo gut.

Das gute an diesem Rezept ist, dass es so viele Variationsmöglichkeiten gibt und ihr es ganz nach eurem Geschmack zubereiten könnt, außerdem hält es extrem lange satt.

Ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder…



Hauptbestandteil sind Haferflocken und Milch. 

Bei den Haferflocken könnt ihr die nehmen, die ihr am liebsten esst. Bei mir sind es in diesem Fall Kernige Haferflocken, da sie nicht ganz so matschig werden und noch etwas biss behalten. Für die Fitnessmädels unter euch könnt ihr auch etwas Whey mit hineingeben.

Genauso ist es bei der Milch, da könnt ihr genauso variieren. Normalerweise nehme ich immer ungesüßte Mandelmilch von Alpro, aber da die leider leer war habe ich deshalb normale 0,3% Milch genommen. 

Ihr könnt natürlich auch Kokosmilch, normale Mandelmilch, Hafermilch, Vollmilch usw. nehmen wenn ihr das mögt. 

Bei den Früchten ist euch auch keine Grenze gesetzt. Da könnt ihr auch alles rein schmeißen was euer Herz begehrt.

Dann kommen wir mal zur Zubereitung…

Achso, ich habe leider kein genaues Rezept, wieviel ich von was reinschütte, sondern mache es immer so nach Augenmaß. 


Ich würde sagen, ihr nehmt vielleicht 2-3 Hände voll Haferflocken und gebt sie in eine mikrowellenbeständige Schüssel.


Dann gebt ihr soviel Milch dazu, bis die Haferflocken leicht mit Milch bedeckt sind. Wie gesagt, wenn ihr es eher fester haben möchtet, dann gebt einfach weniger Milch hinein und wenn ihr es flüssiger haben möchtet dann mehr Milch hineingeben.




Ab damit in die Mikrowelle. Falls ihr keine Mikrowelle habt, könnt ihr das auch  ganz einfach in einem Topf auf dem Herd erwärmen. 

Das ganze lasse ich dann für 1 Minute in der Mikro… 
Je nach Mikrowelle kann die Zeit variieren. Ihr kennt eure Mikro ja am besten :)



Danach sieht das ganze so aus… Sieht noch nicht besonders spannend aus habe ich recht ?!

Aber keine Angst, denn jetzt kommen die leckeren Früchte hinzu…:)

Je nach dem wie süß ihr es mögt, könnt ich auch noch ein bisschen Zucker, Stevia oder ähnliches reingeben. Habe ich in dem Fall aber nicht gemacht, da meine Früchte relativ viel Süße abgeben.

Jetzt kommt der Teil an dem ihr eurer Fantasie und eurem Geschmack freien Lauf lassen könnt… 



Ich habe erstmal ein paar Trauben reingegeben. Die Trauben sind soooo mega lecker, knackig und schön süß und gibt es beim Penny :)



Dann sind noch ein paar Blaubeeren mit hinzugekommen. Esse ich auch super gerne dazu. 



Noch eine halbe Banana… Alles tutti Banane :D



Und schließlich noch ein paar (naja ein paar ist wohl untertrieben) von den unglaublich leckeren getrockneten Cranberries vom Aldi. Ich liebe sie <3

Einmal alles kurz vermischen… Was bei mir etwas in die Hose ging, da entweder die Schüssel zu klein war oder ich einfach zu viele Früchte drin hatte :P



Naja nachdem wieder alles wieder da war wo es hingehört, habe ich zu guter letzt noch ein bisschen Zimt darüber gestreut. 

Für die, die kein Zimt mögen, können das selbstverständlich weglassen und vielleicht durch Kokosraspeln, Kakaopulver usw. ersetzen oder einfach ganz weglassen :)

Ja, jetzt heißt es nur noch guten Appetit und lasst es euch schmecken…


                                                       #nomakeup #nofilter #augenringe 

                     Bis bald…


                                                                                          xoxo,  Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen