Mittwoch, 10. September 2014

Backen mit Jessi *Mini Cherry Cheesecakes*

Hey meine Lieben,

am Sonntag war mal wieder backen für mich angesagt. Diesmal hatte ich eher Lust auf was fruchtiges und nicht so schweres. 

Da habe ich direkt mal bei meiner Lieblings YouTuberin was das Kochen und Backen angeht, vorbeigeschaut. Natürlich bin ich auch sofort fündig geworden.

Wenn ihr Laura in the Kitchen nicht kennt, müsst ihr unbedingt mal bei ihr vorbeischauen, denn es macht einfach so so viel Spaß ihr beim kochen und backen zuzuschauen. Ich verlinke euch mal Ihre Kanal —> hier !

Dann zeige ich euch mal, was ihr alles braucht um diese leckeren Mini Kirsch Cheesecakes zu machen…




Zutaten:
1 Packung Butterkekse
450gr Frischkäse
3 EL Saure Sahne oder Schmand
Abrieb einer kleinen Orange oder fertiger Abrieb 
200gr Zucker 
1 Päckchen Vanille Zucker
2 Eier 
1 EL Mehl
1 Prise Salz
2-3 EL Butter oder Margarine

Für das Kirsch Kompott:
1 Glas Schattenmorellen 
2-3 EL Zucker (je nach dem wie süß ihr es mögt)
1 Päckchen Puddingpulver
1 EL Zitronensaft



Zubereitung:


1) Offen vorheizen auf 175 Grad. Die Form einfetten und erstmal beiseite stellen. Die Butterkekse in eine Plastiktüte geben und mit einem Nudelholz oder ähnlichem zu Krümeln verarbeiten (hier könnt ihr mal so richtig eure Aggressionen auslassen :D). Danach die geschmolzene Butter oder Margarine über in einer Schüssel über die Kekskrümel geben und verschmischen bis eine homogene Masse entsteht.








2) Mit einem Handmixer oder Schneebesen den Frischkäse, Saure Sahne oder Schmand und Zucker verrühren.


3) Dann die Eier, Orangen Abrieb, Vanille Zucker, Mehl und Salz vermischen bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.


4) Jeweils 1 und einen halben EL der Keksmasse in die Muffinförmchen geben und mit einem kleinen Teelöffel die Masse festdrücken.



5) Den Teig in die Muffinförmchen gleichmäßig verteilen und für 16-17 min. backen bis der Rand goldbraun und die Mitte noch ein bisschen wackelig ist. 





6) Aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen. Dann mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.




7) Um das Kompott zu machen, gebt ihr die abgetropften Kirschen mit etwas Zucker und Zitronensaft in einen kleinen Topf und vermischt es. Dann das Puddingpulver mit dem aufgefangenen Kirschsaft nach Packungsanleitung vermischen und zu den Kirschen in den Topf geben. Aufkochen lassen und so lange bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Masse dicker wird.




8) Kirschkompott komplett auskühlen lassen. Danach jeweils zwei TL von den Kirschen auf die Cheesecakes verteilen. FERTIG !!
Rezept von Laura Vitale 




Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und ihr probiert es auch mal aus, denn sie sind wirklich total leeecker schmecker !!!

Bis dann meine Lieben…


                                                                                              xoxo,   Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen