Mittwoch, 24. September 2014

Beauty: Hair Care Routine

Hey meine Lieben, 

heute zeige ich euch mal von Anfang bis Ende, wie ich meine Haare pflege und welche Produkte ich verwende.

Da ich von Natur aus lockige Haare habe, die sich aber mittlerweile durch das viele Glätten und Locken machen in eher undefinierte Welchen verwandelt haben, muss ich schon einiges tun, um nicht auszusehen als ob ich in die Steckdose gegriffen hätte.

Meine Naturhaarfarbe würde ich als Aschblond/ Dunkelblond beschreiben. 3 Jahre lang hatte ich Mittel- bis Dunkelbraune Haare, die ich mir beim FrFriseur tönen lassen habe. Leider hin ich zum Nachteil meiner Haare sehr schnell von meiner Haarfarbe gelangweilt, sodass ich zwischen Blond und Braun switche :)

Letztens hatte ich mal wieder eine "Eingebung" (wie ich es nenne) und dachte mir, lässte dir die Haare mal von Strähnchenblond auf ganz Blond färben...

Um es kurz zu sagen, ich sah danach schrecklich aus, es hat nicht zu mir gespasst und habe mich damit auch nicht wohlgefühlt.

Zwei Tage später habe ich mir dann wieder dunklere Strähnchen rein machen lassen, damit das ganze etwas natürlicher aussieht und ich mich wieder wohlfühlen und auf die Straße gehen kann, ohne komisch angeschaut zu werden :) Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

Meine Haare haben also in den letzten paar Wochen einiges mitgemacht und müssen jetzt dementsprechend richtig gepflegt werden.


WASCHEN


Bevor ich meine Haare wasche kämme ich sie erstmal durch, damit ich dann später beim durchkämmen nicht so viele Knoten habe.


Mein momentanes Lieblings Shampoo und Spülung. Es macht meine Haare total geschmeidig und versorgt es gut mit Feuchtigkeit.


Diese Shampoo verwende ich einmal in der Woche. Meistens am Wochenende, damit die ganzen Rückstände aus dem Haar verschwinden. 


Nachdem ich mein Shampoo und meine Spülung wieder ausgewaschen habe, benutze ich zuerst die Garnier Fructis Oil Repair Kur. Diese gebe ich großzügig auf mein Haar und lasse sie ca. 2-3 Minuten einwirken. Wenn die Kur wieder ausgespült ist, verteile ich noch etwas von dem Syoss Keratin Primer im Haar und spüle es direkt wieder gründlich aus. Das Keratin haben meine Haare wirklich nötig um wieder kräftiger zu werden. 


 PFLEGE NACH DEM WASCHEN


Ich lasse meine Haare dann ungefähr 10 Minuten im Handtuch etwas trocken.
Danach nehme ich das Handtuch vom Kopf und sprühe die Gliss Kur mit dem schwarzen Deckel, bevor ich sie kämme auf meine Haare.


Danach kämme ich sie mit dem Tangle Teezer gründlich durch. Sodann sprühe ich die Gliss Kur mit dem silbernen Deckel auf meine Haare und kämme die mit der großen Bürste alles nochmal gut durch.


Das Wunder Öl von Garnier Fructis verteile ich dann anschließend noch in die Haarspitzen und Längen. Das got2b Schutzengel Hitzeschutzspray benutzte ich eigentlich nur wenn ich mir Locken mache, da sie bei mir dadurch besser und länger halten.

STYLING

Im Sommer lasse ich meine Haare nahezu immer Lufttrocknen. Im Winter föhne ich sie dann meistens zu 50% trocken, da es mich sonst am Kopf friert :)


Ich liebe diese beiden Goldstücke. 
Meiner Meinung nach macht ghd die besten Glätteisen.
Was ich an dem Lockenstab sehr mag ist, dass er sehr schön große beachy Waves macht.


Das sind meine absoluten Lieblings Haargummis.
Von dem Invisibobble Haargummi (Douglas/Müller Drogerie) bin ich total begeistert, da es wirklich kein Knick im Haar hinterlässt.
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen Haargummis ohne Metal zu verwenden, da es eure Haare nur unnötig kaputt macht.



Haarspray benutze ich eigentlich auch nur selten. 
Meistens nur wenn ich mir eine besondere Frisur habe :)



Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Vielleicht sind ja ein paar neue Produkte für dabei.

                                              Bis dann...

                                                                                                                    xoxo, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen