Dienstag, 17. Dezember 2013

Blogmas 17. Türchen *Ehrlicher Weihnachts-Wahrheits TAG*

 
*17. Türchen*


*Hallo meine Lieben*

Heute gibt es wal wieder einen Weihnachts TAG von mir. Ich habe diesen TAG bei der lieben Dijana aus Youtube gesehen und war total hin und weg, weswegen ich mich auch entschieden habe bei dem TAG mitzumachen :)

Der TAG ist noch ziemlich neu und noch nicht so verbreitet, weshalb ich bei diese umso mehr mitmachen wollte.


Los geht´s :)

 



1. Wann fängst du wirklich an Lebkuchen zu kaufen und Zuhause zu dekorieren ?

Also ich kaufe Lebkuchen usw. eigentlich immer erst so Mitte November. Machmal auch schon etwas früher wenn ich total Lust darauf habe, aber eigentlich kann ich mich da ziemlich gut zurückhalten. Was das Dekorieren angeht, kann ich mich überhaupt nicht zurückhalten. Am liebsten würde ich schon Anfang November anfangen zu dekorieren. Ich muss mich da wirklich immer total zusammen reißen, denn das kann man glaube ich echt nicht bringen schon so früh zu schmücken. Deswegen warte ich meistens den Totensonntag um danach alles zu wunderschön zu schmücken :)


2. Wie stressig ist die Vorweihnachtszeit wirklich für dich ?

Um ehrlich zu sein eigentlich fast garnicht. Die meisten Sachen habe ich alle schon ziemlich früh zusammen, da ich mir das ganz gut einteile denke ich. Wenn ich im November schon was schönes für jemanden  sehe, dann nehme ich´s auch schon gleich mit. Ich bin definitiv niemand, der alles auf den letzten Drücker besorgt und am Besten noch am 24. losrennt um alles zu kaufen. Ich hasse diesen Stress.


3. Was wünschst du dir wirklich am meisten ?

Sowohl immateriell als auch materiell:

Also immateriell wünsche ich mir einfach nur richtig besinnlich & gemütlich mit meiner Familie zusammen zu sein, Spaß zu haben und wirklich mal nichts zu machen.

Gut und vom materiellen her wünsche ich mir ganz ehrlich eine Louis Vuitton Speddy 35 Damier Ebene Canvas... ABER die könnte ich nie annehmen, weil die Tasche einfach so teuer ist. Aber die Frage war was wünschst du dir wirklich am meisten und dann ist es halt das :)


4. Für wen ist es am schwierigsten ein passendes Geschenk zu finden ?

Puhhh... Eindeutig mein Papa und mein Opa. Bei denen weiß ich wirklich nie was ich ihnen schenken könnte. Ich denke wirklich jedes Jahr, dass mir bestimmt was cooles einfällt aber Pustekuchen. Nie fällt mir was schönes ein. Echt schwierig.

5. Was war das schlimmste, dass du je an Weihnachten geschenkt bekommen hast ?

Hmm... eigentlich habe ich noch nie etwas wirklich schlimmes oder hässliches zu Weihnachten geschenkt bekommen. Klar gabe es schon ein paar Dinge, von denen man jetzt nicht so mega begeistert war, aber das jetzt was hässliches dabei war würde ich nicht sagen.

6. Wie verbringst du Heiligabend ?

Also am Morgen den 24. bereite ich meistens schon unser Weihnachtsdessert vor, damit es dann ready für den Abend ist. Dann mache ich mich fertig, d.h. Haare, Makeup usw. Nachmittags gehen dann mein Opa, mein Papa, meine Schwester und ich in die Kirche. Währenddessen sind meine Mama, meine Tante, meine Oma und mein Onkel dabei das Esssen zu machen und die Geschenke wunderschön vorzubereiten. Wenn wir dann aus der Kirche wieder da sind, gibt es die Bescherung und anschließend essen wir alle gemütlich miteinander. Am 25. gibt es  bei uns immer ein super üpiges total tolles Weihnachtsfrühstück mit allem möglichen :) Da freue ich mich immer riesig drauf.

 



7. Was hälts du davon an Weihnachten in ein warmes Land zu verreisen ?

Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wäre aber sicherlich irgendwie komisch oder ?


8. Kennst du noch ein Weihnachtsgedicht oder -lied ?

Ja klar ! Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum die Oma hängt am Gartenzaun...oder wie war das noch gleich *haha* :D


9. Echter oder unechter Weihnachtsbaum ?

OMG !!! HALLO !! Was für eine Frage - natürlich ein echter. Es gibt doch nichts besseres als der Duft von einem echten Weihnachtsbaum. Ich meine es gibt bestimmt auch gute unechte Bäume, aber ich finde definitiv ECHT am besten :))

10. Deine Vorhersage: Gibt es Schnee an Weihnachten ?

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Schnee und Glätte und diesem ganzen Mist , aaaber zu Weihnachten gehört er einfach dazu. Es würde mir vollkommen reichen, wenn der Schnee am 27.12. wieder weg wäre. Also lautet meine Antwort so ganz spontan einfach mal JA !


 


Ich hoffe ihr hattet Spaß bei diesem TAG und er hat euch gefallen. Natürlich tagge ich jeden von euch. Viel Spaß und bis morgen meine Lieben <3

Eure Jessi xoxo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen