Mittwoch, 1. Oktober 2014

Simpsons Donuts *DonutMonat*

Hey meine Lieben,

heute gibt es von mir wieder ein Backrezept, wie ihr am Titel schon erkennen könnt. Ich LIEBE Donuts über alles. Wenn es eine Sache auf der Welt gäbe, bei der ich mir wünschen könnte das sie keine Kalorien hat, wären es eindeutig meine geliebten Donuts.

Und weil ich Donuts so liebe, dachte ich mir zeige ich euch jeden Mittwoch, den ganzen Oktober ein anderes Donut Rezept. Das ganze habe ich *DonutMonat* genannt :)

Ich habe mir schon die verschiedensten Rezepte ausgesucht und ich kann euch sagen es sind solo leckere Donuts dabei. Alleine bei dem Gedanken daran, könnte ich alle in mich hineinstopfen :)

Also viel Spaß bei meinem ersten Donuts Rezept, den Simpsons inspirierten Dounts...

Vorab muss ich noch kurz erwähnen, dass ich in allen Rezepten das selbe Grundrezept verwenden werde. Außerdem sind es nicht die typischen Donuts, die in Öl frittiert werden, sondern Kuchenähnliche Donuts.

Zutaten die ihr braucht:



Für 12 Stück

Donut Form 
288g Mehl, gesiebt
224g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
2 Eier, leicht verquirlt
150ml Buttermilch
2 EL Butter oder Margarine, geschmolzen
250g Puderzucker
Bunte Streusel
Rote Speisefarbe
etwas Milch

1) Ofen vorheizen auf 218°C und die Donut Form einfetten.

2) In einer Rührschüssel das gesiebte Mehl, Zucker, Backpulver, Muskatnuss und Salz vermischen. Die Buttermilch, Eier und Butter hinzugeben. Mit einem Handmixer oder Schneebesen ca. 1-2 Minuten vermixen. Die Donut Form mit dem Teig zu 2/3 füllen.







 Wenn ihr keinen Spritzbeutel habt, könnt ihr es wie ich machen und einfach eine Zipbeutel nehmen und nachdem ihr ihn mit dem Teig befüllt habt einfach die Spitze abschneiden.




3) Die Donuts ca. 7-9 Minuten backen lassen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden. Vollständig auskühlen lassen bevor ihr sie verziert.




Falls ihr euch jetzt fragt Hä? das sind aber nur 11... Ich musste einfach einen probieren.

4) Den Puderzucker in eine Schüssel sieben, damit in der Glasur keine Klümpchen entstehen. Nach und nach einen TL Milch hinzugeben bis eine dickflüssige Glassur entsteht. Danach ein paar Tropfen der roten Speisefarbe in die Glassur geben und vermischen bis eine rosa Farbe entsteht.






5) Die Glassur auf den Donuts verteilen und mit bunten Streuseln verzieren, bevor die Glassur hart wird. 




Jetzt heißt es nur noch reinbeißen und genießen :) Lasst es euch schmecken.

Ich hoffe, das Rezept und Idee zum DonutMonat gefällt euch und ihr macht das Rezept mal nach. Wenn ja, dann zeigt mir eure Kreationen unter dem #DonutMonat. Würde mich riesig freuen <3

Bis bald...

                                                                                                        xoxo,   Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen