Mittwoch, 29. Oktober 2014

Chocolate Chip Donuts *DonutMonat*

Hey meine Lieben,

heute ist leider der letzte Tag des DonutMonats. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig traurig bin, dass es vorbei ist :( 

Meine Familie hingegen ist glaube ich ein wenig froh darüber das der DonutMonat vorbei ist, da ich sie ja quasi jede Woche mit Donuts zugeschmissen habe. Die können Donuts erstmal nicht mehr sehen :D 

Ich für meinen Teil kann Donuts ja immer essen :P Was vielleicht aber auch nicht ganz von Vorteil wäre...

Aber genug getrauert, jetzt gibt es das letzte Donut Rezept von mir.

Los gehts...

Zutaten



Für 12 Stück

Donut Form 
288g Mehl, gesiebt
224g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
2 Eier, leicht verquirlt
150ml Buttermilch
2 EL Butter oder Margarine, geschmolzen
Dr. Oetker Schokotröpfchen
Kuchenglasur Vollmilch
getrocknete Cranberries 
Haselnusskerne
Mini-Marshmallows



1) Ofen vorheizen auf 218°C und die Donut Form einfetten.



2) In einer Rührschüssel das gesiebte Mehl, Zucker, Backpulver, Muskatnuss und Salz vermischen. Die Buttermilch, Eier und Butter hinzugeben. Mit einem Handmixer oder Schneebesen ca. 1-2 Minuten verminen. 







3) Zwei Packungen der Schokotröpfchen hinzugeben und kurz vermengen.



3) Den Teig in drei gleich große Mengen aufteilen. In den einen Teig die Cranberries geben und etwas vermengen und in den anderen Teig die Haselnüsse geben. Den dritten Teig einfach so belassen.

Die Donut Form mit dem Teig zu 2/3 füllen.


4) Die Donuts ca. 7-9 Minuten backen lassen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden. Vollständig auskühlen lassen bevor ihr sie verziert.





4)  Vollmilch Kuvertüre und Glasur jeweils über einem Wasserbad oder je nach Anleitung schmelzen lassen. 





5) Je nach Belieben verzieren. Die Haselnuss Donuts habe ich passend mit Haselnüssen verziert. Die mit Cranberries sind mit Puderzucker bestaubt und die normalen sind mit Marshmallows belegt.


So, das wars jetzt mit dem DonutMonat... Ich hoffe wirklich sehr, dass der Monat euch gefallen hat und ihr Spaß an den Rezepten haben werdet.

Wenn ihr mehr solcher "Monate" wollte, dann lasst es mich wissen. Ich würde mir dann was einfallen lassen.

Bis bald...

                                                                                                                           xoxo,  Jessi













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen