Mittwoch, 22. Oktober 2014

Spooky Donuts *DonutMonat*

Hey meine Lieben,

da nächste Woche ja schon Halloween ist, dachte ich mir machste mal ein paar "gruselige" Donuts . Lange habe ich nach Inspiration für diese Donuts gesucht und mich dann doch letztendlich dafür entschieden, nachdem ich einfach keine Ideen hatte, einfach mal zu machen.

Meistens ist es ja so, dass einem dabei dann die Ideen zum dekorieren und verzieren kommen und so war es auch bei diesen Donuts. Habe gar nicht lange überlegt, sondern einfach gemacht.

Lasst euch von der Farbe der Donuts nicht verwirren, denn sie schmecken genauso toll wie immer.

Los gehts...

Zutaten


Für 12 Stück

Donut Form 
288g Mehl, gesiebt
224g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
2 Eier, leicht verquirlt
150ml Buttermilch
2 EL Butter oder Margarine, geschmolzen
40g Kakao zum Backen
Vollmilchkuvertüre / Kuchenglasur
Bunte Streusel
Speisefarbe 
Zuckerschrift


1) Ofen vorheizen auf 218°C und die Donut Form einfetten.



2) In einer Rührschüssel das gesiebte Mehl, Zucker, Backpulver, Muskatnuss und Salz vermischen. Die Buttermilch, Eier und Butter hinzugeben. Mit einem Handmixer oder Schneebesen ca. 1-2 Minuten verminen. 














 3) Den Teig in drei Schüsseln aufteilen und jeden Teig mit einer Farbe einfärben.

War von mir vielleicht nicht ganz so schlau, die rote Farbe mit dem Kakao zu vermischen, da dass rot dann doch nicht so raus kommt. In dem Fall würde ich euch empfehlen, den Kakao einfach wegzulassen, damit man die rote Farbe sieht.

Die Donut Form mit dem Teig zu 2/3 füllen.


4) Die Donuts ca. 7-9 Minuten backen lassen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden. Vollständig auskühlen lassen bevor ihr sie verziert.



4)  Vollmilch Kuvertüre und Glasur jeweils über einem Wasserbad schmelzen lassen. 








Die Donuts nach Belieben in die Glasur und Schokolade eintunken. Bevor sie getrocknet sind, verzieren damit die Streusel auch kleben bleiben. 

Und fertig sind eure gruseligen Donuts :)

Viel Spaß beim nachmachen...

Bis bald...


                                                                                                              xoxo, Jessi

8 Kommentare:

  1. Mhmhhmmm die sehen lecker aus <3
    Du hast einen sehr schönen Post!

    Nehme doch an meiner Blogvorstellun teil!

    butter-fly-kisss.blogspot.de

    Liebst Lea

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehen die Lecker aus :)!
    Richtig schöne Anleitung und Bilder
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey du Liebe, ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert :) ich lese ihn total gerne! Hast einen Leser mehr haha ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! Liebe Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ! Das freut mich wirklich total <3 Schaue auf jeden Fall mal bei dir vorbei :) Liebe Grüße, von der gleichnamigen Jessi :P

      Löschen
  4. Die sehen richtig cool aus!!! Das will ich auch unbedingt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Lass es mich wissen, wenn Du sie nachgemacht hast ! Würde mich freuen <3

    AntwortenLöschen