Mittwoch, 15. Oktober 2014

Chocomania Donuts *DonutMonat*



Hey meine Lieben,

heute erzähl ich gar nicht lange drum herum un zeige euch direkt meine neue #DonutMonat Kreation.

Dieses Mal habe ich mir etwas schokoladiges ausgedacht und sie schmecken wie immer total gut. Also für die Schokoladenliebhaber unter euch ist es auf jeden Fall ein MUSS sie zu backen. 

Naja und für die, die keine Schokolade mögen -was mir unverständlich ist, denn wie kann man keine Schokolade mögen- macht sie trotzdem und ihr werdet verstehen was ich meine :) 

Viel Spaß...

Zutaten
Für 12 Stück

Donut Form 
288g Mehl, gesiebt
224g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
2 Eier, leicht verquirlt
150ml Buttermilch
2 EL Butter oder Margarine, geschmolzen
40g Kakao zum Backen
Weiße, Vollmilch und Zartbitter Kuvertüre
Verzierungen

1) Ofen vorheizen auf 218°C und die Donut Form einfetten.




2) In einer Rührschüssel das gesiebte Mehl, Zucker, Backpulver, Muskatnuss und Salz vermischen. Die Buttermilch, Eier und Butter hinzugeben. Mit einem Handmixer oder Schneebesen ca. 1-2 Minuten vermixen. Die Donut Form mit dem Teig zu 2/3 füllen.








3) Die Donuts ca. 7-9 Minuten backen lassen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden. Vollständig auskühlen lassen bevor ihr sie verziert.



4) Weiße, Vollmilch und Zartbitter Kuvertüre für die Dekoration jeweils im Wasserbad schmelzen lassen. 



5) Die Donuts nach Belieben mit der Schokolade bestreichen und mit Streuseln verzieren usw. 






Ich hoffe auch dieses Rezept hat euch gefallen :)

Bis bald...

                                                                                                                    xoxo,  Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen