Mittwoch, 27. August 2014

Salted Caramel Cupcakes *Bakingwithjessi*

Hey meine Lieben,

ich hatte am Sonntag mal wieder so richtig Lust ein paar Cupcakes zu backen. Hab ich dann natürlich auch gleich in die Tat umgesetzt und gebe euch mal ein paar Einblicke in meine Backkünste *hust* #ironie :)

                                       


Entschieden habe ich mich für die Karamell-Fleur-de-Sel-Cakes aus meinem Dr. Oetker Cupcakes & Muffins Backbuch, da ich die Kombination von süß und salzig total liebe.

Zutaten:

Mehl, Zucker, Meersalz, Schlagsahne, Saure Sahne, Butter oder Magazine,
Eier, Toffifee, Backpulver, Back Kakao, Muffinförmchen


Karamell habe ich noch nie selber gemacht und war etwas skeptisch, ob es auch so funktionier. Anfangs sag das auch garnicht so schlecht aus...



Dann alle Zutaten für den Teig gut vermengen bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.



Den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen geben.



Der BESTE Teil... jetzt ein Toffifee leicht in den Teig eindrücken und den Teig darüber streichen.



Dann geht es ab in den Backofen...warten...warten...warten... FERTIG :)



Die Cremé für die Verzierung ist mir leider nicht ganz so gelungen... Man konnte sie aber dennoch essen.



Ein wenig von der Cremé auf jeden Cupcake geben und mit einem Messer verteilen. Danach das Karamell drauf streuen...



Jetzt denkt ihr bestimmt "Hä? das sieht aber nicht aus wie auf dem Bild im Backbuch!". Jaaa, das stimmt, denn irgendwie wollte das Karamell nicht mehr so wie ich wollte und ist total hart geworden. Hab es auch versucht ein paar mal in die Mikrowelle zu stellen, aber so richtig flüssig ist es nicht geworden.

Naja, ich wusste mir zu helfen und hab es einfach zerbröselt und auf die Cupcakes gestreut.

Letztendlich waren sie aber trotz ein paar Schwierigkeiten sehr sehr lecker & jetzt habe ich einen Grund demnächst nochmal andere Cupcakes zu backen. Hoffentlich stelle ich mich da dann nicht so blöd an :D

Ich hoffe es hat euch gefallen und habt jetzt vielleicht auch Lust etwas leckeres für eure Lieben zu backen. Ihr macht das bestimmt besser als ich :)

Bis bald...
                                                                                               xoxo, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen