Mittwoch, 20. August 2014

Review: Catrice Glamour Doll Volume Waterproof Mascara

Hey meine Lieben, 

heute möchte ich euch meine absolute Lieblings Mascara vorstellen.
Wer meinen letzten dm Haul gelesen hat, kann es sich bestimmt denken, von welcher Mascara ich hier spreche.

                                 Die Catrice Glamour Doll Volume Waterproof Mascara.

Wie sie mich überzeugen konnte und welche Aspekte dabei eine Rolle spielten, erfahrt ihr hier...



   Preis: 3,99 €
   Inhalt: 10 ml
   Haltbarkeit: 6 Monate

Beschreibung: 
Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glamour Doll Volume Mascara Waterproof. Das   spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet. (catrice.eu)



Auftrag der Mascara:

Sie lässt sich wirklich gut auftragen und ist zudem auch nicht allzu nass, was ich persönlich nicht so gerne mag. Mit der Bürste kann man so gut wie alle Wimpern erreichen, um sie zu tuschen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man mit der Bürste eher nicht zu nahe an den oberen Wimpernkranz kommen sollte, denn dass kratzt manchmal etwas.

Ich gehe immer 2-3 mal mit der Mascara über mein Wimpern, um sie voller und länger wirken zu lassen. Allerdings würde ich euch generell nicht empfehlen 100 mal über eure Wimpern zu gehen, da sonst diese hässlichen Spinnenbeine entstehen.  Wer will schon Spinnenbeine / Fliegenbeine als Wimpern haben :D

Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus ziemlich dichte und geschwungene Wimpern habe und auch keine Wimpernzange benutze, da sie auch so ihren Schwung durch die Mascara halten.

Nach dem Auftrag dauert es nicht lange, bis sie getrocknet ist. Finde ich super, denn jedes Mädchen kennt dieses Problem, wenn man sich gerade frisch die Wimpern getuscht hat und plötzlich ha... ha... hatschi... :) Muss man niesen !!! Und man kann wieder von vorne anfangen.

Die Bürste:



Wie man auf den Bild (hoffentlich) erkennen kann, werden die Borsten nach außen länger, was sehr gut ist, denn man erreicht damit auch die kleineren inneren Wimpern.

Vorher / Nachher: 




Fazit:

Mein Problem mit bisherigen Mascaras war immer, egal ob sie wasserfest waren oder nicht, dass sie mir nach ein paar Stunden unterm Augen hingen. Ich sah dann manchmal echt aus, als hätte ich stundenlang geheult. 

Das ist bei dieser Mascara bei mir nicht der Fall und das soll schon was heißen. Außerdem hält sie den Schwung den ganzen Tag.

Zur Haltbarkeit muss ich allerdings sagen, dass sie nicht wie angegeben 6 Monate hält, was aber eigentlich auch schon zu erwarten war. 

Im Großen und Ganzen würde ich euch diese Mascara auf jeden Fall empfehlen. 

Das war´s auch schon wieder von mir :)

Bis dann...

                                                                                                    xoxo,  Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen