Donnerstag, 10. Juli 2014

Stoffwechselkur Part II

Hey ihr Lieben,

heute folgt der zweite Teil mit dem genauen Ablaufplan und der Tablettendosierung. Vorab muss ich noch kurz sagen, dass sich dieser Plan auf die Produkte bezieht, die ich verwende. Solltet ihr also andere Produkte verwenden, kann ich euch nicht garantieren, dass es genauso funktioniert.
 
Die Produkte, die ich nehme:


Ablaufplan & Tablettendosierung

Das alles beginnt mit Phase 1: Ladetage
-2 Tage
-Beginn der Einnahme der (4x5 täglich morgens, mittags, abends, vor dem schlafen gehen)
-15-30 min. vor dem essen und schlafen gehen
-Viel fettiges und kohlenhydratiges essen
-Je mehr desto besser

 Phase 2: Diätphase mind. 21 Tage
                     !In der Zeit dürfen nie mehr als 500-700 kcal zu sich genommen werden!
Morgens: 5x Globulis 15 min. vor dem Eiweißshake + 2 Women´s Multi + 3 MSM + 2 Traubenkernextrakt + 1 Omega Fischöl. Da ich keinen Kaffee trinke, trinke ich eine Tasse Grünen Tee.Vormittags: 2 kleine Früchte

Mittags: 5x Globulis 15 Minuten vor dem Essen. 120g Protein (Fleisch, Geflügel, Fisch) und viel Gemüse. Die 120g beziehen sich auf den gebratenen Zustand.


Nachmittags: 2 kleine Früchte wenn nötig !

Abends: 5x Globulis 15 Minuten vor dem Essen. 110g Protein mit Gemüse + 2 MSM + 1 Omega 3 Fischöl
Vor dem Schlafen: 5x Globulis nach dem Zähneputzen

Ab jetzt kann man entweder die Phase 2 wiederholen indem man einfach nochmal 21 Tage dranhängt oder ihr geht  direkt zur Phase 3 über.

Euer aktuelles Gewicht ist jetzt euer neuer Set-Point.

Zwischenphase:

Ihr müsst 48 Stunden bei dem Essen bleiben wie in den 21 Tagen aber ohne die Globulis! Die Vitamine aber weiter nehmen bis sie leer sind.

Phase 3: Stabilisierung

Die nächsten 19 Tage kein MSM mehr nehmen. Nur noch die die Womens Multi, Traubenkernextrakt und Omega 3 Fischöl in der gewohnten Dosis. Weiterhin keine kohlenhydratigen Sachen essen.  Euer Gewicht könnte +/- 1 kg schwanken, sollte aber die 1kg Marke nicht überschreiten.

Phase 4: Testphase

Jetzt könnt ihr so langsam wieder zur „normalen“ Ernährung zurückkehren, jedoch müsst ihr euer Gewicht immer noch im Auge behalten. Es sollen auch wieder langsam die Gemüsesorten hinzugefügt werden, die mehr KH haben. Gleichzeitig soll darauf geachtet werden, welche Lebensmittel bei euch die Kilos auf die Waage treiben. Es gibt dazu eine sogenannte „rote Liste“ auf diese Liste kommen dann die Produkte, die ihr nicht täglich zu euch nehmen solltet.

Diese Phase geht 4-9 Monate.

In dieser Zeit solltet ihr immer mehr Lebensmittel zu eurer Ernährung hinzufügen. Schlechte Sachen weglassen und nicht mehr als 2 kg zunehmen.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich für den einen oder anderen ziemlich verrückt und hart an, aber egal wie oder mit welcher Methode man abnehmen möchte, man sich nun mal den  A**** aufreißen muss. Es ist aber auch klar, dass man danach nicht wieder in sein altes Muster zurückfallen darf. Die Stoffwechselkur soll vor allem dazu beitragen euer allgemeines Essverhalten und die Einstellung zum Essen zu ändern.

Mit Sicherheit wird hier auch der eine oder andere Kritik an dieser Methode äußern und mir sagen: Warum ernährst du dich nicht einfach gesünder und machst mehr Sport…

Dazu kann ich nur sagen, dass es mit dieser Methode einfach viel schneller geht und da ich generell ein sehr ungeduldiger Mensch bin und schnell die Motivation verliere, wenn ich keine Erfolge sehe.
Außerdem kommt es darauf an, was ihr abnehmen möchtet… Wenn ihr wie bei jeder normalen Diät 30% Fett und 70% Muskeln verlieren wollt, dann bitteschön spricht nichts dagegen. Ich habe aber keine Lust meine bisher erkämpften Muskeln wieder zu verlieren. Stattdessen verliert man 80% Fett und 20 % Muskeln.
Eine Sache muss ich aber noch ansprechen, und zwar ist diese Methode nicht für Mädchen geeignet, die 1,75 m groß und 50 kg wiegen oder ähnliches und denken sie haben 156468486515 kg zu viel auf den Rippen!!! Denn das wäre für eure Gesundheit extrem schlecht. Auch zu junge Mädels sollten diese Kur nicht machen, da es durch die Hormone eventuell Probleme geben könnte... Solltet ihr es aber trotzdem machen wollen, würde ich euch raten mit eurem Arzt zu sprechen!!!
Starten werde ich mit den Ladetagen am Samstag (12.07.).
Ich hoffe ich konnte euch jetzt mit so vielen Informationen wie möglich versorgen :) Ansonsten könnt ihr mir gerne eure Fragen in den Kommentaren oder auf Instagram stellen.
Bis dann...
                                                              xoxo, Jessi

1 Kommentar:

  1. Hey, schöne Zusammenfassung und Anleitung zur 21-Tage Stoffwechselkur. Super! :-) Vielen Dank und LG

    AntwortenLöschen